Anbieter und Unternehmen stellen Innovationen und Messenger Anwendungsbeispiele für Conversational Commerce vor.
Am 06. November 2018 ist es soweit! Die erste Ausgabe der Messenger Marketing Conference (MMC) findet in Köln statt. Laut dem Organisator seo-day ist es sogar die erste Messenger Fachkonferenz in Europa. Dabei sind 16 Speaker, die verschiedene Facetten und Best Practices im Messenger Marketing vorstellen.
Welches Programm erwartet die Fachbesucher in Köln:
Die Veranstaltung läuft ganztätig von 09 bis 18.00h und beinhaltet diverse Sessions von je 15-20 Minuten. Hier ist das konkrete Programm mit Ablauf dargestellt: Messenger Marketing Conference Programm
Von Anbieter Seite sind Mesaic, Messenger People, Message Mobile, AdBaker, chatchamp und Storymaker vertreten. Zalando, Südzucker, Redaktionsnetzwerk Deutschland, Hamburger Hochbahn, Otto Gruppe und Barf-Alarm berichten aus den Learnings und ihrem Feedback für den Kanal Messenger in ihrer Branche. Im Fokus stehen sicherlich die Messenger Anwendungen mit WhatsApp, Facebook Messenger als auch die am weitesten entwickelte Applikation WeChat aus China. Das Thema ChatBot wird ebenfalls von mehreren Vortragenden behandelt.
Ab 18.00h ist dann ein Abendessen mit After-Party für Networking & Austausch eingeplant.
Tickets sind noch ab 249 EUR erhältlich. Wir sind gespannt, vor Ort dabei zu sein und werden im Nachgang ausführlicher berichten!
Hier gibt Bastian von Digital Economy 360 einen interessanten Vorgeschmack auf die Konferenz. Und er hat in seinem Video die ChatBot KI von IBM Watson einmal selbst ausprobiert, schaut selber rein:
Gutes Event, danke für den Tipp.
Interessanter Beitrag.