GUURU ist ein Spezialist für Community Kunden Service. Guurus erweitern den Online-Kundenservice via LiveChat, 24/7.
Das Grundkonzept: der guuru Community LiveChat in nur 45 Sekunden erklärt:
Das Unternehmen der GUURU Solutions AG wurde 2015 in der Schweiz gegründet. Dort hat es schnell zahlreiche Kunden gewinnen können und bietet seinen Community LiveChat Service mittlerweile in der gesamten DACH Region an.
Mit GUURU werden begeisterte Nutzer und Kunden aktiv in die Online-Beratung und den Kunden-Service eingebunden.
So erreichen Unternehmen eine erweiterte Service Erreichbarkeit und können auch abends und am Wochenende die Fragen ihrer Kunden beantworten.
Kunden haben heutzutage immens hohe Erwartungen. Sie wollen schnell eine Antwort, und zwar auch nach Büroschluss. Ansonsten verlassen Online-Shopper sehr schnell den jeweiligen Shop und tätigen den Einkauf bei der Konkurrenz, welche die letzten kritischen Kunden-Fragen schneller und kompetenter beantworten kann. Am Willen für längere Supportzeiten mangelt es oft nicht – aber es fehlen bei den allermeisten Firmen die Ressourcen dafür. Doch das muss nicht sein. Mittlerweile gibt es innovative Ansätze, die es möglich machen, innerhalb weniger Tage einen 24/7 Support bei bester Qualität anzubieten. Unternehmen wie Sky, Intersport oder Brack wenden diese Ansätze bereits erfolgreich an.
Das folgende Video stellt die Einbindung vom guuru Community LiveChat dar und illustriert die User Experience für den Onlineshop Betreiber und den Webseiten Besucher (in Englisch) :
guuru ist eine innovative SaaS Software, die in Deutschland gehosted wird (DSGVO konform). Mit dieser Lösung verbessern Unternehmen auf der einen Seite die Service Verfügbarkeit und die eigentliche Service Erfahrung. Auf der anderen Seite generieren die Firmen zusätzlichen Konversationen, darüber zusätzliche Conversions und einen Mehrumsatz. Die Chance einer Transaktion ist nach einer positiven Konversation, in der die letzten kritischen Fragen beantworten werden konnten, um ein vielfaches höher.
Wie sieht es auf der Seite der Umsetzung aus. Daher, wie wird der guuru Community LiveChat auf der eigenen Webseiten-Umgebung implementiert (ebenfalls auf Englisch):
Für alle Bereiche des täglichen Lebens gibt es Guurus, die andere Menschen sehr gut beraten und die eigens gesammelten Erfahrungen und Fachexpertise weitergeben können.
Es gibt eine Zusammenarbeit mit Elektronik-Experten, mit Reise-Fans, mit Sport-Enthusiasten, mit Handwerks-Experten und vielen Guurus weiterer Branchen. Besonders im B2C Umfeld, bietet guuru eine großartige Chance, die hohe Beratungsqualität aus dem Fachhandel auf das Internet zu übertragen.
Ein toller Nebenaspekt für Unternehmen ist zudem, dass sie mithilfe von guuru tatsächlich nur in positive Konversationen investieren. Die volle Vergütung an den guuru wird erst bei positiver Bewertung der Beratung gutgeschrieben. guurus agieren als unabhängige Freelancer/Freiberufler und werden pro Service-Konversation vergütet. Anstatt einer monetären Vergütung ist alternativ ein Reward in Höhe von Store-Punkten bzw. Gutschein Vouchers möglich.
guuru macht es interessierten Unternehmen sehr einfach, den Service zunächst im Rahmen eine Pilot-Paketes ausgiebig zu testen und wertvolle Learnings zu erzielen. Dafür gibt es eine unverbindliche Vorab-Beratung und eine laufende Betreuung, um guuru auch optimal einsetzen zu können. Im Anschluss eines Piloten kann der Service ausgeweitet werden. Auch werden mehrere Sprachen bereits unterstützt.
Wir finden es eine großartige Service Innovation: Sie gewinnen neue Ressourcen, binden Ihre Community noch aktiver an Ihr Unternehmen und generieren höhere Umsätze !
Bekannte Referenzen der guuru AG: Brack.ch, Sky Sport, Intersport und HollyStar.
[…] Link zur Vorstellung des Konzeptes von guuru=> Halle 9.1, Stand F-010-BVortrag: 11.09. 11.30h – 11.40h, Future Park Stage 2, Tonio Meier: “Von heute auf morgen zum 24/7 Kundendienst: so geht’s” […]