Globaler LiveChat Spezialist LiveChat.Inc aus Polen.
LiveChat.Inc wurde 2002 in der polnischen Hauptstadt Warschau gegründet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 70 Mitarbeiter. LiveChat.Inc bietet klein- und mittelständischen Unternehmen, als auch Großunternehmen (corporate enterprises) flexible Angebotsoptionen ihrer LiveChat SaaS Anwendung. Gemessen an der Kundenanzahl wird LiveChat.Inc zu den 3 global erfolgreichsten LiveChat Anbietern gezählt, neben LivePerson und Zendesk. Es besteht keine Niederlassung in Deutschland. Das Unternehmen ist an der Börse in Warschau (Polen) und London (UK) gelistet.
LiveChat ist ein Kundendienst-Softwareanbieter und einer der ersten Schöpfer einer Live-Chat Anwendung – einer Anwendung für Service, Online-Verkauf und Lead-Generierung. So können Unternehmen jederzeit und überall mit ihren Kunden in Kontakt treten.
Mehr als 24.000 Unternehmen aus 150 Ländern nutzen diese LiveChat Anwendung bereits auf ihren Webseiten und in ihren mobilen Anwendungen. Das Kunden-Portfolio umfasst Marken wie ASUS, Liquid Web, Stripe, Hulu und Huawei und wird von Fortune 500-Unternehmen wie Best Buy, Home Depot, Macy’s, PayPal und Xerox ergänzt.
Hier sehen Sie eine Produktvorführung von LiveChat mit seinen wesentlichen Funktionen und der Nutzer-Perspektive des Service-Agenten:
Produkt Eigenschaften / Features:
Ticket-System
Erweitern Sie die Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu bleiben, indem Sie Tickets in der Chat-Anwendung verwenden. Das Ticketsystem ermöglicht es Ihren Interessenten und Kunden, Ihnen eine Nachricht zu hinterlassen, auch nach den Arbeitszeiten ihres Unternehmens. Die Lösung bzw. Beantwortung von Tickets sollte innerhalb von weniger als 8 Stunden erreicht werden. So beweisen Sie, dass Ihr Unternehmen die Probleme und Anliegen der Kunden sehr ernst nimmt und diese so schnell wie möglich bearbeitet.
Vorgefertigte Antwortbausteine / Canned Responses
Bei der Analyse eingehender Fragen durch LiveChat sehen Unternehmen, dass viele Kundenanliegen wiederholbar sind und ihre Mitarbeiter sie immer wieder beantworten müssen. Um die Teams zu unterstützen, empfehlen LiveChat die Verwendung von FAQ-Antwortbausteinen (vorgefertigte Antworten auf häufig gestellte Fragen, die mit wenigen Klicks ausgewählt werden). Auf diese Weise kann der Kundenservice schneller und effektiver werden.
LiveChat-Bots
Um den Kundenservice zu automatisieren, können LiveChat Anwender Chatbots für jede Geschäftssituation erstellen, dank einer Integration mit BotEngine. Bots sind in der Lage, Abfragen wie beispielsweise die Verfügbarkeit von Hotelzimmern zu prüfen oder zu buchen. Dank ihnen können sich Ihre Mitarbeiter dann auf die Anliegen konzentrieren, die wirklich die volle Aufmerksamkeit brauchen. So gelangen die Menschen, die von Ihnen individuelle Hilfe brauchen, schneller zum richtigen Mitarbeiter und zur Lösung Ihrer Frage.
Eyecatcher / Design
Um die Besucher Ihrer Website zum chatten anzuregen, verwenden Sie ansprechend gestaltete Eye-Catcher, um Ihr Chat-Widget besser sichtbar zu machen. Sie können eine Grafik aus der Produktgalerie auswählen oder Ihre eigene Grafik erstellen.
LiveChat Wissensdatenbank
Eine unserer neuesten Funktionen, die LiveChat Knowledge Base, hilft Kundenservice-Mitarbeitern, Fragen schneller und effizienter zu beantworten. Wenn alle Hilfeinhalte direkt im LiveChat-Fenster angezeigt werden, verringert sich die Zeit, die Ihre Agenten für die Suche nach Antworten auf den einzelnen Seiten benötigen.
Besucher-Chat SDK
Unternehmen, die LiveChat auf ihren Webseiten nutzen, können sich ein ganz eigenes Chat-Fenster programmieren. Das neue Chatfenster kann mit den eigenen Produkten und sogar mit den Kundendaten integriert werden. Das Besucher-Chat-SDK ermöglicht es dem Unternehmen, sich so auf die persönlichere Ebene der Kommunikation zu konzentrieren.
Berichte und Analysen
LiveChat verfügt über viele integrierte Berichte und Analysen. Sie können leicht messen, welche Teile Ihres Services verbessert werden müssen und wie hoch der ROI Ihrer Chats ist. Unser Produkt kommt mit einem LiveChat Dashboard, das Sie auf einen großen Bildschirm an der Wand Ihres Unternehmens darstellen können, um den Überblick zu behalten, wie erfolgreich Ihr Kanal LiveChat aktuell ist.
Integrationen / API-Anbindungen
LiveChat bietet Web-, Desktop- und mobile Anwendungen, sodass Sie von jedem beliebigen Ort aus arbeiten können. Es hat mehr als 95 Integrationen mit den meisten nützlichen Services und Tools: CRMs, Social Media, E-Mail-Marketing-Services, etc.
Hosting & Datenschutz
Das Hosting und die Datenspeicherung erfolgen in Frankfurt und Amsterdam und es wird eine vollständige Konformität mit den EU-Datenschutzrichtlinien angegeben.
FAZIT:
LiveChat.Inc bietet eine vollumfassende Lösung als LiveChat Anwendung. Die Anwendung ist besonders stark auf den mobilen Einsatz und die mobile User Experience optimiert.
Das Pricing ist sehr transparent und attraktiv, sowohl für kleine- und mittelständische Unternehmen, als auch für Großunternehmen. LiveChat.Inc bietet sogar eine LiveChat Gratis-Testphase über einen Zeitraum von 30 Tagen an.
Top-Referenzen: IKEA, TELE2, BestBuy, easycredit, Paypal, Xerox, Home Depot.
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[…] Anbieter. Daneben haben wir in der Vergangenheit die beiden bekannten Unternehmen LivePerson und LiveChat ausführlich vorgestellt. Wie zu erwarten sind viele Anbieter aus den USA dabei. Intercom schätzen […]
[…] LiveChat.Inc wurde 2002 in Warschau (Polen) gegründet. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen ca. 70 Mitarbeiter. Hinsichtlich der Unternehmensgröße ist es erstaunlich, dass mehr als 23.000 Unternehmen als Kunden gewonnen werden konnten. Anders als bei LivePerson, hat LiveChat.Inc so am Markt positioniert, dass KMU Unternehmen ein kostengünstiger Zugang zu deren SaaS Lösung LiveChat gegeben wird. Gemessen an der Kundengröße wird LiveChat zu den 3 global erfolgreichsten LiveChat Anbietern gezählt, neben LivePerson und Zendesk. Es besteht keine Niederlassung in Deutschland. […]